Schnuppertag Gymnasium Wunsiedel 2016

Suche

Zielgruppennavigation

 



Am 21.09.2016 besuchten uns 15 interessierte Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Wunsiedel im Rahmen ihres berufsorientierten Wandertags. Zusammen mit einer Lehrkraft erhielten sie einen Vormittag lang Einblicke in die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten am IFA Erlangen. In mehreren Workshops lernten sie den Beruf des Übersetzers und Dolmetschers kennen und erprobten ihr eigenes Sprachwissen in unterschiedlichen Workshops mit Dozentinnen des Instituts.

Das IFA Erlangen freut sich immer wieder über Besuche von interessierten Schülerinnen und Schülern (in Abschlussjahrgängen), die unser Institut im Zuge der Berufsorientierung besuchen. Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne!

Wir freuen uns auf einen weiteren Besuch des Gymnasiums Wunsiedel im nächsten Jahr!