Frankfurt 2014

Suche

Zielgruppennavigation

 


 

 
Das IFA bei der FAZ

Am 5. Februar 2014 unternahmen die Klassen BFS 1, BFS 2 und FAK I der spanischen Abteilung in Begleitung unserer jeweiligen Klassenleiterinnen  - Frau Barjuan, Frau Riba und Frau Gil -  zusammen mit anderen Schülern und Studierenden des IFA eine Exkursion ins verregnete Frankfurt am Main.
Dort angekommen, hatten wir nur wenig Zeit für einen kurzen Stadtrundgang im Zentrum, denn…..
…um 15 Uhr hatten wir einen Termin in der Redaktion der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Dort erwartete uns ein Gespräch mit dem Redakteur Herrn Ulrich Friese, der unsere Fragen ausführlich beantwortete.

Anschließend fuhren wir zur Druckerei, die in der Nähe des Flughafens liegt. Drei nette Mitarbeiter der FAZ zeigten uns die verschiedenen Schritte die zum Drucken einer Zeitung nötig sind.

Als Abschiedsgeschenk bekamen wir die „frischgebackene“ Ausgabe des nächsten Tages.

 

Der Tag war lang und mit vielen Kilometer verbunden, dennoch war es ein sehr schöner Tag, entspannt und lustig.

Unser Dank gilt allen Teilnehmern und unseren drei Dozentinnen.